Lichess-Q-Liga (R150): Belohnung zum Jubiläum – Aufstieg nach Liga 5!

Lichess-Q-Liga (R151): Donnerstag, 23.09.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier

Q-Liga-Bericht (R150):

Diesmal war die Weisse Dame von Hause aus keine Favoritin auf den Aufstieg. Aber wie es manchmal so ist: „Wenn’s läuft, dann läuft’s!“

In diesem sehr stark besetzten Turnier setzte sich die WeDa nach gut der Hälfte der Spielzeit in der Spitzengruppe fest. Durch die Abwesenheit der „ganz starken Jungs“, wie Belisar603, Kevin_Hoegy, yantares und MrXY71 – ausgenommen heute: tigranrules und jka, war die zweite Garde mehr gefordert. Und sie lieferte – reichlich. Dass dies sogar recht souverän zum Aufstieg reichte, war das Sahnehäubchen auf der Torte zu den Jubiläumsfeiern.

Lichess-Q-Liga (R150): Sonntag, 19.09.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (5 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier

NEWS vom 19.09.2021 / CG

Q-Liga-Vorbericht (R150):

Ein rundes Jubiläum bietet von Zeit zu Zeit die Gelegenheit kurz innezuhalten, zu verschnaufen und die vergangenen Ereignisse zu resümieren.

Also, das ganz große Online-Feuer brennt gegenwärtig nicht mehr. Die Lichess-Liga, es fällt immer noch schwer sich von der griffigeren Q-Liga zu verabschieden, lodert mit unterschiedlicher Intensität. Dies lässt sich auch an der Anzahl und dem Engagement der Spieler:innen ablesen. Mal mehr, mal weniger. Aber immer noch mindestens ausreichend, um alle Wertungsplätze letztlich zu besetzen. Die eine Ausnahme bestätigt die Regel!

Und da sich Woche für Woche doch immer wieder ein recht treuer Kern findet, wird es vermutlich auch weitergehen. Ob es dann noch 200 Auftritte werden? Wer weiß, auszuschließen ist es jedenfalls nicht …

Es wäre sehr wünschenswert und erfreulich, wenn sich angesichts des heute Abend bevorstehenden Jubiläums von denen, die sich zuletzt ein wenig rar gemacht haben, der eine oder die andere mal wieder zeigen würde.