Q-Kids U13 (10): „Ich glaub‘, ich geb‘ auf !“

„Viel Spaß dabei!“ Dieser Kurzdialog war nicht der sprichwörtliche Tritt nach dem, der bereits am Boden liegt, zumindest nicht direkt. Er war vielmehr einer der zahlreichen „Highlights“ (!?) im erneut gut besuchten und lebhaften, mannschaftsinternen (!) Sprachkanal während des laufenden Turniers. Einer unserer Leistungsträger wechselte nach seinen ersten Partien auf einen anderen Account. Dafür gab es eine gute Begründung, doch ein „Split“ der Wertungspunkte ist dem Mannschaftsergebnis natürlich nicht gerade zuträglich. Eine andere Leistungsträgerin hatte sich zwar angemeldet, nahm dann aber nicht teil. (Auch dafür gab es sicher gute Gründe, so die Vermutung.)

Dennoch, trotz dieser widrigen Begleitumstände, wir sind untröstlich, gewann unsere Mannschaft zum 3. Mal in Folge den Mannschaftskampf, mit großem Abstand vor den Teams aus Münster und Rheda, wie man hier sieht. Nur zeitweise hatte es nach einem deutlich knapperen Ergebnis ausgesehen, als sich einer der Verfolger bis auf 3 Punkte an die „WeDa-Kids“ herangearbeitet hatte.

Nun der Blick auf die Einzelleistungen: Zurecht unzufrieden war diesmal Florchen mit seiner Leistung, was allerdings „Jammern auf hohem Niveau“ bedeutete: Erneut erzielte er die meisten Punkte für das Team (24) und erreichte insofern das Ziel seiner Wünsche, als er zum 2. Mal in der Geschichte des Turniers punktbester Einzelspieler wurde. Die beste Turnierleistung des Teams (1942) erzielte diesmal koolchessy, der in seinen 11 Partien nur 3 Punkte abgab (1 Remis, 1 Niederlage) und sich damit die Auszeichnung als „Spieler des Tages“ redlich verdient hat.

Auf den Wertungsrängen 3 und 4 folgten Bhuvi06 (9,5/12) und alamea1 (8,5/13), jeweils  mit ansprechenden Leistungen, dahinter Schnellspieler KonstHov (7/17), Langsamspielerin lilly11 (4/7), der „Splitter“ (zusammengeführt 6/10) und Hridyansh (4/12).

Amüsante Randnotiz: Raubtiere konnten unseren Kämpferinnen und Kämpfern keine Angst einjagen. Insgesamt 12 mal wurden sie von „Saebelzahntiger“ und „GefährlicherGepard“ angesprungen – und 12 mal landeten selbige als erledigte Bettvorleger.