Q-Liga (R102): Verblüffender Aufstieg in Liga 5!

Q-Liga-Bericht (R102):

Reichte es in der letzten Runde gerade einmal zu einem verkrampften Klassenerhalt in Liga 6, ist die Verwunderung über den jetzt erreichten 2. Platz schon ziemlich groß. What? Aufstieg? Aber die Tabelle lügt nicht. Hinter SF BerlinKönig Tegel und Kreuzberg ist die Weisse Dame damit – temporär – mal wieder die 4. Kraft in Berlin.

Bei unseren drei Topscorern ist das Berserken in Mode gekommen. Dadurch sinkt zwar die LWZ (Lichess-Wertungszahl), aber die Siegpunkte steigen überproportional. Mal schauen, wie lange dieses neue Geschäftsmodell funktioniert.

Carina_Yasmin_Smith jedenfalls setzte sich gegen die berserkende Gegnerschaft in den entscheidenden Duellen durch und bekam so eine 5er-Serie und eine 3er-Serie hin („Dies ist keine Schleichwerbung!“). Der verdiente Lohn war der 4. Platz im WeDa-Aufstiegsteam!

Q-Liga (R102): Sonntag, 04.04.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (5 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier

Besonders bedauerlich, weil wettbewerbsverzerrend, sind die Ausfälle gleich mehrerer Mannschaften. Hoffentlich war es in beiden Fällen nicht mehr als ein „Ostern-Blues“.