2021 Schnellschach (R13): Wandeln abseits des Baumpfades – bei Siegbert Tarrasch

Schnellschach: Freitag, 02.04.2021, 19:31 – 21:31 Uhr (5 min + 5 sec) – Hier geht’s zum Turnier

Eines der Hauptthemen des heutigen Discord-Chats war das schachliche Wirken von Siegbert Tarrasch. Den Anlass hierzu bot eine Stippvisite unseres Vorsitzenden in München am frisch renovierten Grab des Praeceptor Germaniae; ein Fotobericht folgt.

NEWS vom 02.04.2021  CG

Für die einen ist es „Langsamblitz“, für die anderen „Schnellschach“. Jedenfalls findet heute Abend ab 19:31 Uhr bei Lichess erneut unser Turnier im Modus 5 Minuten + 5 Sekunden pro Zug statt, zu dem alle Vereinsmitglieder und im Team registrierten Gäste wieder herzlich eingeladen sind.

Wie (fast) immer spielen wir unser vereinsinternes Schnellschach ohne Bonuspunkte für Siegesserien und ohne Berserken (sprich: Bärsärgärn“ – auch zulässig: Beaseagean“).