Q-Liga R(70): „Auf nach Liga 4!“

Q-Liga (R70) Bericht

Kinder, Kinder! Wer hätte das gedacht?“ Wieder einmal sind wir in die 4. Liga aufgestiegen. Bis kurz vor Turnierschluss war uns Sontheim/Brenz noch dicht auf den Fersen. Erst im Endspurt gelang es, diesen äußerst hartnäckigen Verfolger abzuschütteln und als Drittplazierte aufzusteigen. Als beste Finisher erwiesen sich dabei DieDameIstWeg mit 5,5/6, MrXY71 (5,5/8) und SpeedyGonzalesWD (3/4).

Unsere Topscorer glänzten mit Ihren Turnierleistungen in der Reihenfolge Kevin_Hoegy (2509), Belisar603 (2464) und jka (2319). Das Sonderlob des Tages geht an Flitze, der den gegen ihn berserkenden, gut 400 Wertungspunkte schwereren Shuvalov zur Strafe in 21 Zügen mattsetzte; hier geht’s zur Partie.

Q-Liga (R70): Sonntag, 6.12., 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier!

Ein kleines Wortgefecht, das auch im Chat nachzulesen ist, leistete sich DieDameIstWeg mit dem Reimquäler WeltbesterRoland, der seine Chatbeiträge, in denen er sich u. a. als „Latin Lover“ zu erkennen gibt, gern auch mal mit schlüpfrigen Altherren-Weisheiten garniert. Vielleicht hat ja der mehr als weniger dezente Hinweis dazu geführt, dass dies den Beteiligten – zumindest an diesem Abend – erspart geblieben ist. „Was wäre es schön, wenn es so bliebe!