Schnellschach: „Wenn man vom Teufel tratscht, kommt er jelatscht!“

Der Teufel – in Gestalt von teufel_wd – ist nun auch offiziell WeDa-Lichess-Mitglied. Wurde aber auch langsam Zeit! Bei seinem ersten Auftritt am Freitagabend erwies er sich als einigermaßen gnädig; die Kleinen ließ er laufen, aber einen der Großen hat er rustikal umgesenst. War vielleicht nicht unbedingt zwangsläufig, aber wer kritisiert schon gern die letzte Instanz. Am Besten schauen die Interessierten mal selber in die Partie.

Schnellschach: Freitag, 27.11., 19:30 – 21:30 Uhr (5 min + 5 sec) – Hier geht’s zum Turnier!

Notiz vom 27.11.2020 / TG

Vorwort des Ersten Vorsitzenden:

Liebe Schachfreunde,

wie leider zu erwarten war, wird sich dieses Jahr wohl keine Möglichkeit mehr ergeben, dass wir uns noch einmal von Angesicht zu Angesicht am Brett gegenüber sitzen werden. Tja: Dann beißen wir wieder die Zähne zusammen und erdulden den Lockdown.

Johannes Stöckel hat bereits über neue Turniere im Netz informiert. Ich hab da nur den Hinweis auf eine beinahe schon klassische Möglichkeit zum entspannten Schachspiel: Morgen findet wieder das freitägliche Langsamblitzturnier (5 Minuten + 5 Sekunden) des Vereins auf Lichess statt. Schaut doch mal auf ein paar Partien herein: Link zum Turnier

Haltet die Ohren steif und bleibt negativ!