Q-Liga (R47): Die WeDa und die „Echternacher Springprozession“

Q-Liga-Bericht (R47)

Die Schrittfolgen, mit denen die Pilgernden sich in früheren Zeiten während der Echternacher Prozession (Wikipedia) bewegten, konnten wahlweise drei Schritte vorwärts und zwei Schritte rückwärts, zwei Schritte vorwärts und einen Schritt rückwärts, aber auch einen Halbschritt links nebst einem Halbschritt rechts (also „hü und hott„) umfassen. Bis 1947 sprangen die Pilgernden wie sie wollten, wodurch gelegentlich ein heilloses Durcheinander entstand. Für die ZuschauerInnen dürfte das bisweilen ziemlich lustig dahergekommen sein.

Die WeDa bewegte sich am heutigen Spielabend einen Schritt rückwärts, nachdem zuvor zwei Schritte vorwärts angesagt waren. Gleiches gilt natürlich auch für die SpielerInnen, was in Anbetracht der hochpreisigen Konkurrenz aber durchaus erklärbar ist.

Positive Überraschung: Benjamintheking setzt sich erstmalig ein Wertungskrönchen auf.

Am Sonntag kommt es  – mal wieder – zu einem Aufeinandertreffen mit den SNOBs. Das kann ja heiter werden …

Neuer Running Gag:   ZOO – ein CS30-Klon, nur noch nicht ganz so stark, obwohl es für den sonstigen Bundesligarest auch locker reicht. Wird schon noch werden …!

Q-Liga (R47): Donnerstag, 17.09., 20:01 – 22:01 Uhr (3 min + 2 sec) – Hier geht’s zum Turnier!

?