Q-Liga (R43): Gesucht und gefunden – „Die glorreichen Sieben“

Q-Liga-Bericht (R43)

Okay – zum sofortigen Wiederaufstieg hat’s nicht gleich gereicht, aber der Negativtrend wurde erstmal erfolgreich gestoppt. Es zeigt sich, dass zur Vermeidung des Abstiegs mehr als nur sieben potenzielle Leader antreten müssen, damit die ein oder andere Schwächephase überwunden werden kann. Sofern sich ein Verein lediglich aus eigenen VereinsfreundInnen speist, wird es immer mal wieder knapp werden. Bleibt abzuwarten, was bei 3+2 am morgigen Sonntag passieren wird …

Running Gag: Chesslandia aka Chesslandia Select 30

„Chesslandia ist tot! Lang lebe Chesslandia Select 30!“

Nachdem der Aufstieg in die 1. Bundesliga Chesslandia zuletzt aus verständlichen Gründen versagt blieb, wurden nunmehr von seiten der TurnierveranstalterInnen Konsequenzen gezogen. Bleibt zu hoffen, dass die 30 Auserwählten (!) den an sie gerichteten Erwartungen gerecht werden.

Wer weitere Informationen zum sagenhaften Aufstieg – und Fall – von Chesslandia sucht, wird hier fündig. Trotzdem sei den LeserInnen ein gesundes Maß an Skepsis beim Recherchieren empfohlen.

Q-Liga (R43): Donnerstag, 03.09., 20:01 – 22:01 Uhr (3 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier!