DSOL: ERSTE mit Schlussrundenschlappe gegen Horst-Emscher (aktualisiert: Schlusstabelle)

Schlusstabelle 1. Liga Gruppe A

DSOL (2): Schlussrundenbericht

Wir haben die DSOL-Saison als Tabellenfünfter einigermaßen ordentlich beendet; vor einer erneuten Teilnahme an diesem oder einem ähnlichen Wettbewerb, so dies denn so kommen sollte, wird sicher manches intensiver vorab zu beschnacken sein. Warten wir’s also mal ab.

Ungeachtet aller aufgetretenen Schwierigkeiten, die sich zum Großteil als vermutlich unvermeidbare, aber leicht behandelbare Kinderkrankheiten erwiesen, sei den Veranstaltern, insbesondere auch dem TL-Team für die gewährte Unterstützung noch einmal herzlich gedankt. Das hat wirklich sehr gut funktioniert!

NEWS vom 10.08.2020 / CG

Die hochsommerlichen Temperaturen sorgten bei uns für einen deutlichen Spannungsabfall, der durch den Tabellenstand im Nirgendwo des Mittelfelds noch sichtlich verstärkt wurde. Bei unseren Gegnern, die der Ehrgeiz die Bronzemedaille zu verteidigen offenbar noch einmal zusätzlich motiviert hatte, lief es dagegen von Anfang an rund. Und obwohl es keine groben Böcke zu sehen gab, war in allen WeDa-Partien von Beginn an der Wurm drin.

DSOL (R2): Freitag, 10.07., ab 19:30 – ca. 21:30 Uhr (45 min + 15 sec) – Hier geht’s zum Turnier!

Beim Stand von 0:2 lehnte der ML ein taktisch begründetes, durchaus berechtigtes Remisangebot seines Gegners selbstverständlich ab, um dann in der Folge auch noch diesen halben Punkt zu verpassen.

Vorläufige Schlusstabelle – Stand: 10.08.2020

Stand: 10.08.2020 – Die endgültige Schlusstabelle wird nach Beendigung aller Wettkämpfe eingefügt.

DSOL (2): Schlussrundenvorbericht

Tatsächlich geht es heute Abend in der Schlussrunde des Turniers um nicht sehr viel mehr als die Goldene Ananas, denn beide Mannschaften können die Finalrunde nicht mehr erreichen. Die beiden Erstplatzierten stehen bereits seit der vergangenen Runde fest.

Für WeDa ist bei einem Sieg oder einem Unentschieden bestenfalls Platz 4 erreichbar; unser Gegner  Horst-Emscher wird auf jeden Fall die Bronzemedaille erringen. Die besten Voraussetzungen für ein lockeres Stelldichein sind also gegeben.

Übersicht Partie-Datenbanken

Durch einen Klick auf den jeweiligen Link landen Sie in der Datenbank für die entsprechende Liga der DSOL. Die Partie können online mit dem Replayer nachgespielt und – auch mit Hilfe einer Engine – analysiert werden.

Es kann sowohl die ganze Datenbank im pgn-Format heruntergeladen werden, als auch eine einzelne Partie. Dazu auf eines der Disketten-Symbole (oberhalb der Datenbank bzw. unterhalb der Notation) klicken.

Liga 1   Liga 2   Liga 3   Liga 4  Liga 5   Liga 6   Liga 7   Liga 8