Q-Liga (R17): „Leaderkuscheln“ in Liga 5B!

Q-Liga-Bericht (R17)

Wir rücken zusammen – und halten dabei die Corona-Abstandsregeln buchstabengetreu ein! Die glorreichen Sieben, die in die WeDa-Wertung eingingen, trennten gerade einmal fünf Pünktchen (33 – 32 – 31 – 31 – 30 – 28 – 28) voneinander. Und dahinter wurde weiterhin mächtig Druck gemacht …

Dass es ein insgesamt entspannter Spielabend wurde, lag an der fehlenden Präsenz einiger Teams, die erhebliche Probleme hatten überhaupt ausreichend viele, und dann auch noch ausreichend viele spielstarke VertreterInnen an die Bretter zu entsenden. So stand schnell fest, dass wieder ein Platz im Mittelfeld herausspringen würde. Denn nach oben bedarf es wohl mal eines echten Sahnetages, um höhere Ansprüche geltend zu machen.

In Berlin schaffen dies in Liga 4 zurzeit nur die SNOBs und Mattnetz, wobei König Tegel gerade ungebremst auf der Überholspur heranfliegt (inzwischen in Liga 6). Unsere Freunde von Zitadelle Spandau haben auf dem 7. Platz  in Liga 5C das Durchreichen in die 6. Liga erst einmal vermieden, dennoch scheint dort ein wenig die Luft raus zu sein; ähnliches gilt für Kreuzberg in Liga 6.


 

Q-Liga: Donnerstag, 04.06., 20:01 – 22:01 Uhr (3 min + 2 sec)Hier geht’s zum Turnier!


 

Q-Liga: Donnerstag, 04.06., 19:00 – 19:45 Uhr (3 min + 2 sec)Hier geht’s zum Warm-Up!

Der Nächste bitte! Seine erste lobende Erwähnung erhält heute koolchessy, dem an dieser Stelle noch gratuliert sei zum Gewinn der Bronzemedaille!

Für weitere Details, wie die Klarnamen der Sieger, bitte das Siegerpodest anklicken …