6./7. WeDa-Internet-Schnellschachturnier mit 35 TeilnehmerInnen – neu: die „Silver-Ager“-Arena

Der Freitagabend wurde erstmalig in zwei Schnellschachturniere unterteilt – und zwar sowohl zeitlich als auch den Turniermodus betreffend. Hintergrund dieser Teilung war der Wunsch einiger Schachfreunde ein Schnellschachturnier mit etwas mehr Bedenkzeit, aber vor allem ohne Berserkern zu spielen. Dieses erfreut sich insbesondere bei den jüngeren SpielerInnen nach wie vor hoher Beliebtheit, führt aber auch eher zu Schnellschüssen, bei denen die schachliche Qualität gelegentlich mehr oder weniger geringfügig leidet.

Da es sich bei den die ruhigere Gangart schätzenden WeDa-SpielerInnen in erster Linie um ältere SchachfreundInnen handelt, wurde dieser Turnierteil konsequenterweise in die „Silver-Ager“-Arena verlegt und auf die Zeit nach 21:00 Uhr terminiert. Hierfür gibt es auch einen eigens eingerichteten Text- und Chatkanal, für den eine gesonderte Registrierung erforderlich ist, um darin kommunizieren zu können. Die „Silver-Ager“-Turniere sind aber selbstverständlich für alle WeDa-SchachfreundInnen  offen.


 

Freitag, 24.04., 19-21 Uhr (5 min + 5 sec) – Hier geht’s zum Turnier!

Für weitere Details, wie die Klarnamen der Sieger, bitte das Siegertreppchen anklicken …


 

Freitag, 24.04., 21:15 – 23:15 Uhr (10 min + 10 sec) – Hier geht’s zum Turnier!

Für weitere Details, wie die Klarnamen der Sieger, bitte das Siegertreppchen anklicken …