… und noch ein Titel für Coco!

Am vergangenen langen Wochenende nach dem 3. Oktober konnte Coco – nach dem Gewinn der Deutschen Schulschachmeisterschaft mit der Herderschule in der Wertungsklasse IV, und der Deutschen Einzelmeisterschaft in der Altersklasse U12w – mit der Berliner Mannschaft bereits ihren 3. Deutschen-Meister-Titel im Jahr 2019 ergattern.

Die siegreiche Berliner DLM-Mannschaft mit Coco (rechts) – Foto: Berliner Schachjugend

Damit konnte der Turniersieg von 2017 wiederholt werden (damals übrigens mit Coco, Nam und Minh). Herzlichen Glückwunsch an Coco und alle weiteren beteiligten SpielerInnen und Betreuer! Link zur ausführlichen Berichterstattung bei der Berliner Schachjugend.

Gespielt wird bei der Deutschen Ländermeisterschaft seit einigen Jahren übrigens an 8 Brettern, wobei auch eine gewisse Anzahl von Spielern und Spielerinnen aus den jüngeren Altersklassen eingesetzt werden muss.