Ausschreibung Clubmeisterschaft 2019

Achtung, hier kommt eine gute Nachricht! Einen Monat muss man noch ausharren, dann ist es sie wieder endlich soweit: am 2. November beginnt unsere neue Clubmeisterschaft, für die man sich ab sofort anmelden kann. Die detaillierte Ausschreibung ist diesem Beitrag zu entnehmen.

Ausschreibung zur Clubmeisterschaft 2019 des
SC WEISSE DAME e.V.

Modus: Gespielt wird in verschiedenen Klassen (zuletzt A, B, C und D). In jeder Klasse wird im Meisterschaftsmodus, d.h. jeder gegen jeden, gespielt. Es gibt keine Rückrunde.

Beginn: 02. November 2018

Ende: nach Stand der jetzigen Planungen April 2019

Turnierleitung (TL):

Konrad Wozniak
(E-Mail: clubspielleiter@sc-weisse-dame.de)

Anmeldung: per Mail an den Turnierleiter, persönlich bei Selbigem (z.B. während des Spielabends), oder durch Eintragung in die im Clublokal aushängende Anmeldeliste

Meldeschluss: 29. Oktober 2018

Spieltermine im Kalenderjahr 2018: jeweils freitags

• 1. Runde am 2. November 2018
  • 2. Runde am 16. November 2018
  • 3. Runde am 7. Dezember 2018
  • (Die restlichen Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.)

Teilnehmer je Gruppe: Die Turnierleitung strebt in jeder Klasse eine Stärke von 10 Spielern an. Mit Ausnahme der A-Klasse und evtl. auch der B-Klasse werden bei mehr als 10 Spielern mehrere Gruppen gebildet.

Spielbeginn: 19:00 Uhr
Nach vorheriger Absprache mit dem Gegner und(!) Ankündigung gegenüber der Turnierleitung ist auch ein späterer Beginn um 19:30 Uhr möglich.

Bedenkzeit: 90 Min. / 40 Züge + 30 Min. / restliche Partie + 30 Sek. pro Zug

Titel: Clubmeister 2019 wird der Gewinner der A-Klasse.

Sonstiges: Die CM wird zur DWZ-Auswertung eingereicht.

Auf eine hohe Teilnehmerzahl und ein spannendes Turnier freut sich

Konrad Wozniak (Interner Spielleiter)

Aktuelle Spielberechtigungen für die einzelnen Klassen:  Relevant hierfür sind die Qualifikationen, die bei der CM 2018 bzw. durch den Gewinn des Otto-Christ-Pokals 2018 erworben wurden. Achtung: Die Turnierleitung ist berechtigt, weitere Spieler (insbesondere Neumitglieder und aussetzende Mitglieder, Nachwuchsspieler mit entsprechender Spielstärke, ggf. aber auch bislang Nichtqualifizierte) in die A-, B- und C-Klasse nachrücken zu lassen

A-Klasse