Simultan des Clubmeisters – Endstand 4:3 für den Champion

22:40 Uhr (Ende des Livetickers)

Die letzte Partie endet mit einem Unentschieden – und das Simultan mit einem knappen, aber verdienten Gesamtsieg des Clubmeisters Cord Wischhöfer. Herzlichen Glückwunsch!

Rechte Seite (von vorn nach hinten): Thorsten, Martin, Philipp, Jörg, Manfred S., Mustafa, Manfred L.

22:30 Uhr

Cord (21 Minuten) „knetet“  Martin (3 Minuten); allerdings macht die Stellung nach wie vor einen ausgeglichenen Eindruck.

22:25 Uhr

Jörg hat Glück im Unglück und erreicht eine dreifache Stellungswiederholung, der Cord nicht ausweichen kann. Auch Thorsten entscheidet sich bei knapper Zeit für eine Stellungwiederholung, der Cord nicht gut ausweichen kann.

22:10 Uhr

Thorsten hat zwar eine materiell ausgeglichene Stellung, aber keine Zeit mehr. Martin hat noch genug Zeit, um seine ebenfalls ausgeglichene Stellung noch zu halten. Jörg hat unterwegs eine Qualität eingestellt.

21:46 Uhr

Prognose: Die verbliebenen drei Partien machen einen ausgeglichenen Eindruck; allerdings haben sowohl Martin als auch Thorsten erhebliche Zeitnachteile.

21:45 Uhr

Der Clubmeister führt mit 2,5:1,5. Manfred Sieg musste als Erster die Waffen strecken. Philipp Stährfeldt erreichte kurz darauf ein Unentschieden. Und während Mustafa die Überlegenheit von Cord letztlich anerkennen musste, zollte dieser wiederum Manfred Lenhardt seinen Tribut. Eine „petite combinaison“ führte zur bisher einzigen Niederlage des Champions.

Die Partien gegen den Großen Vorsitzenden, Martin Kunze und Jörg Francke sind noch nicht beendet.

21:00 Uhr

Noch sind alle sieben Partien am Laufen.

NEWS vom 31.07.2018/KW

Am heutigen Freitag findet in unserem Verein wieder das traditionelle Simultan des Clubmeisters statt, bei dem sich der aktuelle Titelträger Cord Wischhöfer der gebündelten Rechenkraft eines Trupps kampfeslustiger Herausforderer stellen wird.

Im vergangenen Jahr gehörte noch Cord selbst zu diesen Herausforderern und konnte  dem damaligen Meister Ingo Abraham bei dessen 9:3 Sieg einen halben Punkt abknöpfen. Wie viele Punkte lässt er wohl jetzt in der Rolle des Simultangebers liegen?

Die Bedenkzeit beträgt 2h für Cord und 1h für seine Gegner, die Simultandi.  Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Als Bonus können sich alle Teilnehmer auf ein gemeinsames Absingen der Vereinshymne nach Beendigung der Veranstaltung freuen. Von offizieller Seite nicht bestätigten Gerüchten zufolge, sollen etwaige Sieger dabei das ruhmreiche Vorrecht des Anstimmens erhalten. Auch Gäste sind herzlich willkommen!