Pokaldoppel am Freitag: OCP-Finale und 1. Runde Westpokal

Auch wenn die Schachszene Berlin durchaus den einen oder anderen Pokalwettbewerb kennt, sind Fälle, in denen gleich zwei solcher Turniere an einem Abend ausgetragen werden, doch eher selten. Bei der Weissen Damen wird es an diesem Freitag jedoch genau so sein…

Zum einen kämpfen im Finale des Otto-Christ-Pokals Josef Gelman und Heinz Uhl  in unserem Spiellokal in der „Schlange“ gegeneinander. Von den anfangs 26 Teilnehmern sind nach vier K.O.-Runden nur noch diese beiden übrig…. Wer aber wird am Ende ganz oben stehen? Wer es wissen will, der komme und schaue zu…

…zumindest dann, wenn er nicht in unserer Mannschaft für die 1. Runde des traditionellen Westpokals steht – diese wird nämlich zeitgleich auswärts bei unseren Gegnern von den SF Siemensstadt ausgetragen. Wie in allen Jahren zuvor – zehn gegen zehn. Auch hier würde man sich sicher über mentale Unterstützung bietende Kiebitze freuen. Wo soll man also am Freitag  hin? Qual der Wahl statt Sommerloch!