JBL 2017/18 – R1: Mattnetz – WeDa 4,5:1,5 (aktualisiert: Tabelle)

Sonntag, 13 Uhr

Auf der JBL-Seite ist die Tabelle nach 3 Runden aktualisiert. Es fehlt noch das Nachholspiel Mattnetz vs. Königsjäger, das erst im März ausgetragen wird. Das nächste Spiel unserer Jugendmannschaft (Runde 4) ist bereits am kommenden Samstag, den 13.01. um 13 Uhr zuhause gegen Torgelow angesetzt.

Mannschaft 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 MP BP
1. AE Magdeburg xxx   4   4         6 13½
1. Reideburger SV   xxx           5 5 6 13½
3. USV Halle 2   xxx 4           4 10½
4. SV Empor Berlin     2 xxx         5 4 10½
5. USC Magdeburg ½       xxx     3   3 7
6. SAV Torgelow 2       xxx       5 2
7. Mattnetz Berlin           xxx     2 7
8. SC Weisse Dame       3   xxx     1 6
9. Königsjäger Berlin   1           xxx   0
10. Zitad. Spandau   1   1   1       xxx 0 3

16:45 Uhr – Liveticker beendet

Bei Nam reichte die Kraft „nur“ für ein Unentschieden.

16:28 Uhr

Minh hat verloren; damit ist klar, dass heute kein Mannschaftspunkt erzielt wird. Vielleicht kommt durch Nam, der inzwischen klar besser steht, noch ein weiterer Brettpunkt hinzu.

16:10 Uhr

Zweimal Remis: an Brett 2 bei Hakob und an Brett 5 bei Jonathan.

15:22 Uhr

Andranik und Benni haben verloren. Bennis Gegner führte den Angriff am Königsflügel schnell und konsquent zum Erfolg. Andranik hat zusätzlich zu dem geopferten Bauern noch weitere eingebüßt, so dass er im Endspiel klar unterlag.

Die weiteren Aussichten deuten nicht mehr auf einen Gesamterfolg hin. Schon ein Zähler wäre inzwischen eher ein kleines Wunder, da sich Minhs Vorteil verflüchtigt hat, Hakob nur noch ein wenig besser steht während die Stellungen bei Nam und Jonathan unklar sind.

14:38 Uhr

Jonathans Gegner fraß in der Eröffnung früh einen Bauern. Jonathan opferte konsequent einen zweiten Bauern, um die Stellung zu öffnen. Inzwischen hat er seine beiden Bauern zurück bei deutlichem positionellem Vorteil.

Bei Benni ist etwas drachenartiges auf dem Brett, wobei der gegnerische Angriff am Königsflügel gefährlicher aussieht.

14:32 Uhr

Nams Gegner lief in eine bekannte Eröffnungsfalle im Caro-Kann. Nam hat spürbaren Vorteil, aber noch nichts Zählbares; außerdem kämpft er hörbar mit einer Erkältung.

Andranik hat im Skandinavier früh einen Bauern geopfert und greift bei heterogenen Rochaden an.

14:28 Uhr

Bei Minh kam Französisch aufs Brett, er steht recht gut. In Hakobs Partie wurde etwas zwischen Italienisch und Spanisch gespielt; er steht etwas schlechter.

14:21 Uhr

Im Nachholspiel der 1. Runde der JBL muss unsere Mannschaft auf ihre beiden Spitzenbretter Josef und Kevin verzichten. Aber auch bei den Gegnern fehlt mit Henrik Hesse der stärkste Spieler, so dass wir eine Chance haben.

Unsere Aufstellung lautet: Minh – Hakob – Nam – Andranik – Jonathan – Benjamin