Am kommenden Freitag wird beim vierten und gleichzeitig letzten Wertungsturnier der CSM die Entscheidung über den  Titel „Schnellschachmeister des SC Weisse Dame 2017“ fallen.

Bitte beachten: Es kommen die neuen, seit dem 01. Juli 2017 gültigen FIDE-Schachregeln (FR) zur Anwendung! Hierdurch ergeben sich für das Schnellschach insbesondere die gleichen beiden wichtigen Änderungen wie für das Blitzschach. Daher wird an dieser Stelle  auf die Hinweise zu den Regeländerungen im Beitrag zur Ankündigung des letzten Wertungsturniers der Clubblitzschachmeisterschaft 2017 Bezug genommen.

Große Chancen, den Clubschnellschachmeistertitel zu erringen haben vor allem zwei Spieler…

In Führung liegt derzeit mit 67 Wertungspunkten unser aktueller Clubmeister Ingo Abraham, welcher die ersten beiden Wertungsturniere gewinnen konnte. Ihm dicht auf den Fersen bleibt der Vorjahressieger Kai-Gerrit Venske, der 63 Wertungspunkte auf dem Konto und somit glänzende Aussichten auf eine mögliche Titelverteidigung hat. Es kann also noch spannend werden! Los geht es um 19.30 Uhr. Gespielt werden 5 Runden im beschleunigten Schweizer System, mit 10 Minuten Bedenkzeit + 10 Sekunden / Zug. Wie immer, sind auch Gäste herzlich willkommen!

Ein Kommentar zum Beitrag “Finale der Clubschnellschachmeisterschaft 2017 am Freitag (Update: Hinweis auf Regeländerungen)

1. Die beiden genannten Spieler haben nicht nur große, sondern als einzige Spieler überhaupt – also ausschließlich – noch Chancen auf den Sieg in der Gesamtwertung!

Kommentare sind geschlossen.