Otto-Christ-Pokal, Ausgleichsrunde

Am gestrigen Freitag wurde aufgrund verschiedener Verhinderungen leider nur eine Partie der Ausgleichsrunde gespielt und dazu noch eine Nachholpartie aus der 1. Runde gespielt.

Eine kleine Überraschung gelang Johannes Stöckel, der die reguläre Partie gegen Wolfram Steiner remis halten konnte, dann aber in der Schnellpartie einen Bauerneinsteller seines Gegners nachhaltig ausnutzte. In der zweiten Partie zwischen Martin Sechting und Thorsten Groß ergab sich eine ungewöhnliche Materialverteilung. Turm + 3 Bauern des Nachziehenden waren allerdings auf die Dauer stärker als Läufer und Springer.

Mit diesen beiden Ergebnissen sieht die Ausgleichsrunde nun wie folgt aus:

Ausgleichsrunde (02.06.17 / 09.06.17)

Hans-J. Kaufhold

Ulrich Oginski

Martin Sechting

Thorsten Groß

Josef Gelman

Johannes Stöckel

Jörg Francke

Cord Wischhöfer

Hendrik Möller

Thomas Heerde

Kai-Gerrit Venske

Ingo Abraham

Nachricht vom 01.06.2017 [KW]

Der kommende Freitag (02.06.) ist der erste von zwei möglichen Spielterminen für die Ausgleichsrunde unseres diesjährigen Otto-Christ-Pokals. Zusätzlich wird aber auch eine noch ausstehende Partie aus der Hauptrunde nachgespielt. Und natürlich besteht wie immer die Möglichkeit zum freien Spielen, Blitzen oder Analysieren. Gäste sind herzlich willkommen!