1. Runde Otto-Christ-Pokal

Am vergangenen Freitag begann die 1. Runde des Otto-Christ-Pokals mit 14 teilnehmenden Schachfreunden.  Aufgrund des spielstarken Teilnehmerfelds gab es bereits einige „prominente“ Ausscheider, aber erstaunlicherweise nur eine Paarung, die in die Verlängerung mittels Schnellpartie musste.

Am 26.05. besteht beim Ausweichtermin letztmals die Gelegenheit, noch in das Turnier einzusteigen. Anmeldungen bitte an den Clubspielleiter.

Die Ergebnisse (fettgedruckte Spieler haben die nächste Runde erreicht):

Ingo Abraham – Ralf Mohrmann remis (Schnellschach 1:0)

Kai-Gerrit Venske – Heinz Wirth 1:0

Ulrich Oginski – Christoph Barsch 1:0

Mirza Hasic – Martin Sechting 0:1

Josef Gelman – Philipp Stährfeldt 1:0

Thorsten Groß – Alexander John 1:0

Thomas Heerde – Konrad Wozniak 1:0

Wolfram Steiner – Johannes Stöckel (wird privat nachgeholt)

Freilos: Cord Wischhöfer