38. Weisse-Dame-Open 2016: Bericht zur 2. Runde (aktualisiert)

Nach der zweiten Runde sind nun noch 12 Spieler mit voller Punktzahl (wobei entweder Thorsten Groß oder Jacek Golebiowski mit ihrer Nachholpartie der zweiten Runde noch zur Spitzengruppe aufschließen können). Mit Marcus Gretzer, Gregor Strick, Marc Rüther, und Shawn Maple nahmen zumindest vier Spieler den auf dem Papier stärkeren Gegnern Punkte ab – Marc Rüther holte gegen Erwin Weber sogar den vollen Punkt.

Mit Ralf Mohrmann, Cord Wischhöfer und Ulrich Oginski weisen noch drei WeDa-Spieler nach zwei Runden die volle Punktzahl auf, wobei Thorsten Groß – wie oben erwähnt – ebenfalls noch auf 100% kommen kann.

wedaop-2016-r2-gros-paulsen
An den Spitzenbrettern gaben sich die beiden Titelträger IM Ulf von Herman (mittig) und FM Dirk Paulsen (rechts) keine Blöße, auch wenn Letztgenannter in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie gegen Dirk Gros (links) lange um den vollen Punkt kämpfen musste. (Foto und Bildunterschrift: Heinz Uhl)
wedaop-2016-r2-gelman
Nach dem letzten weißen Zug Sc3-a4 gab es für WeDa-Jungtalent Josef Gelman in seiner Partie gegen Martin Kunze kein probates Mittel mehr, um den drohenden Figurenverlust noch abwenden zu können. (Foto und Bildunterschrift: Heinz Uhl)

Die Ergebnisse der 2. Runde, die Rangliste nach der 2. Runde und die Paarungen der 3. Runde wurden auf der Turnierseite veröffentlicht.