BMM 2021/22 (R8): Ergebnisse (+2 =0 -2)

Zwei Siege, zwei Niederlagen

Die ERSTE siegt sicher mit 5,5:2,5 gegen Berolina und findet sich dank eines Unentschiedens zwischen Kreuzberg 2 und den Schachfreunden 4  auf dem ersten Platz der Landesliga wieder. Mit einem knappen 4,5:3,5 Sieg gegen Zita hat die ZWEITE sehr realistische Chancen auf den Klassenerhalt erspielt.  Die DRITTE schlägt sich beachtlich, mit einer relativ knappen 3:5 Niederlage. Dazu ist zu berücksichtigen, dass sogar ein Brett kampflos abgegeben wurde und allen Brettern deutliche DWZ-Vorteile beim Gegner vorhanden waren.  Die FÜNFTE verliert trotz Favoritenrolle mit 3:5, musste aber leider auch ein Brett freilassen.

WeDa-Ergebnisse Runde 8 (nach Ansetzung Runde 5)
Liga HEIM Ergebnis   AUSWÄRTS Platz BP MP
Landesliga WeDa 1 5,5 : 2,5   Berolina Mitte 1. 37,5 12
Landesliga Zitadelle Spandau 3,5 : 4,5
  WeDa 2 10. 27,0 5
Stadtliga B Chemie Weißensee 5,0 : 3,0   WeDa 3/4 6. 29,5 8
Klasse 2.3 Oberschöneweide 5 5,0 : 3,0
  WeDa 5/6 4. 26,5 8

NEWS vom 02.07.2022 / MK

Morgen startet die vorletzte Runde der BMM und es sind spannende Kämpfe zu erwarten. Die ERSTE befindet sich dank der glorreichen ZWEITEN mit einem Mannschaftspunkt Vorsprung auf dem Aufstiegsplatz zur Oberliga. Gegen Berolina bei unserem Spielort von unserem befreundeten Betriebssportverein „Vattenfall“ wird dieser mit allen Kräften verteidigt. Die ZWEITE absolviert ihr Spiel gegen Zita und kann mit einem Sieg relativ realistische Chancen für den Klassenerhalt erhalten. Die DRITTE hat zwar mit dem Tabellenführer Chemie Weißensee eine herausfordernde Prüfung vor sich, ist aber schon durch ihr sattes Mannschaftspunktekonto im sicheren Hafen angelangt. Die FÜNFTE spielt dieses Mal gegen die vorletzte Mannschaft der Tabelle und ist somit als hoher Favorit einzuordnen.

Viel Erfolg!

Martin Kaiser