Mitropa-Cup 2021: FSR Claudia Münstermann amtiert in Magdeburg

Die deutsche Frauennationalmannschaft belegt in ihrem Turnier den Bronzerang (+6  =1  -2). Das Perspektivteam der Männer, gespickt mit drei hochtalentierten Nachwuchsspielern, wurde mit Platz 6 (+4  =1  -4) seinen Erwartungen gerecht. Allerdings zeigte sich gelegentlich auch, dass Erfahrung im Schach ein nicht zu unterschätzender, weil letztlich ausschlaggebender Faktor ist.

Unsere Zweite Vorsitzende Claudia Münstermann amtierte als FIDE-Schiedsrichterin beim diesjährigen Mitropa-Cup. Dieser fand vom 4. bis 12. Mai 2021 in Magdeburg statt. (Foto: Kevin Högy)

Turniertabellen:            Open   Frauen

DSBBerichte:                (R1)   (R2)   (R3)   (R4)   (R5)   (R6)   (R7)   (R8)   (R9)

Lichesslive Open:       (R1)   (R2)   (R3)   (R4)   (R5)   (R6)   (R7)   (R8)   (R9)

Lichesslive Frauen (R1)   (R2)   (R3)   (R4)   (R5)   (R6)   (R7)   (R8)   (R9)

Das deutsche Damen- und Herrenteam während des Erstrunden-Wettkampfs gegen die gastgebende Schweiz. Beide Wettkämpfe wurden mit jeweils 3:1 gewonnen. (Foto: Claudia Münstermann)

NEWS vom 04.05.2021 / CG

„Die Weisse Dame wünscht Dir gutes Gelingen bei Deiner verantwortungsvollen Aufgabe in Magdeburg!“ Unsere Zweite Vorsitzende Claudia Münstermann amtiert als FIDE-Schiedsrichterin beim diesjährigen Mitropa-Cup. Dieser findet vom 4. bis 12. Mai 2021 in Magdeburg statt. Sofern ihre Zeit es zulässt, steuert Claudia gern einige Zeilen zu ihrer Tätigkeit und der Turnieratmosphäre auf unserer Homepage bei. (Foto: Kevin Högy)

Der in Magdeburg verantwortliche DSB-Turnierdirektor heißt Kevin Högy. Kevin ist seit geraumer Zeit integraler Bestandteil der WeDa-Q-Ligatruppe. Allerdings steht er hierfür während des Mitropa-Cups voraussichtlich nicht regelmäßig zur Verfügung – wenn überhaupt. Dadurch werden die kommenden Q-Ligarunden für die verbleibenden WeDa-SpielerInnen nochmal anspruchsvoller.

Alle relevanten Details zum Mitropa-Cup 2021 stehen im folgenden DSB-Vorbericht.