12. WeDa-Internet-Schnellschachturnier (1. „Friday-Late-Night-Rapid“) 5+5 im Schweizer System (oB) „You’re welcome!“ mit 14 TeilnehmerInnen

Endlich mal wieder ein normales Tabellenbild!“, könnten die geneigten BeobachterInnen anmerken, was selbstverständlich keine Diskriminierung der sonstigen Lichess-Turniere und ihrer Ergebnisse sein soll. Aber dort herrschen eben andere Konditionen, wie Berserken, Mehrfachansetzungen, etc.

Als vorteilhaft darf auch gelten, dass die Pausen zwischen den Partien bzw. Runden (im CH-System) es erlauben sich mal für ein paar Minuten einigermaßen gefahrlos vom Bildschirm zu entfernen, ohne die Pausentaste einzurasten und – wie häufig geschehen – dies dann zu vergessen.   🙁

Friday-Late-Night-Rapid  Freitag, 15.05., 21:15-23:15 Uhr (5 min + 5 sec)   Hier geht’s zum Turnier!

Für weitere Details, wie die Klarnamen der Sieger, bitte das Siegerpodest anklicken …

NEWS vom 15.05.2020 – 13:22 Uhr / CG

Das Dechiffrieren der Textzeile bringt folgendes zutage: Ab 21:15 Uhr heute Abend spielen wir erstmals ein Schnellschachturnier im Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 5 Minuten plus 5 Sekunden Inkrement pro Zug; es gibt kein Berserken.

Die ersten Erfahrungen mit CH-Turnieren bei Lichess zeigen, dass die Wartezeiten überschaubar sind – ein wenig Geduld ist aber letztlich  immer mitzubringen. Teilnehmer, die sich ein wenig die Zeit mit Klatsch und Tratsch verkürzen möchten, kommen auf den parallel laufenden DisCord-Chatkanal der Silver-Ager und vertreiben sich so die müßigen Minuten bis zur nächsten Partie (Kontaktdaten gibt es für WeDa-TeilnehmerInnen auf Anfrage bei: DieDameIstWeg und/oder ChessIcePrincess).