Coming soon: Mitgliederbefragung

Der amtierende Vorstand hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Attraktivität des Vereinsabends zu überprüfen und – sofern erforderlich – zu erhöhen. Ein 1. Schritt dahin ist eine Bestandsaufnahme in Form einer Mitgliederbefragung, die in den nächsten Tagen beginnen wird.

Aussagekräftig sind die Ergebnisse der Befragung nur, wenn ein hoher Anteil der Vereinsmitglieder teilnimmt. Der Vorstand bittet Euch also um Aufmerksamkeit und etwas Zeit, wenn Ihr in Kürze die Einladung zur Teilnahme per E-Mail erhaltet.

Mit Eurem Votum gestaltet Ihr die Zukunft des Vereins mit.

Schwerpunkt der Befragung ist das Programm der Vereinsabende. Bewertet werden können die aktuellen Inhalte, sowie Vorschläge für zukünftige Inhalte und Veränderungen. Neben rein Inhaltlichem werden auch Atmosphäre, Organisation, Mitarbeit und einiges mehr thematisiert. Die Formulierung eigener Ideen ist dabei möglich.

Die Befragung erfolgt in Eigenregie, jedoch mithilfe einer professionellen Plattform, die Werkzeuge zur Erstellung von Umfragen zur Verfügung stellt. Damit ist eine hohe Benutzerfreundlichkeit gegeben, der Zeitaufwand wird jedoch allein aufgrund des Umfangs deutlich höher sein als z.B. für die jährliche Befragung zur BMM-Teilnahme.