Familiensportfest im Olympiapark

Am letzten Wochenende vor dem Ende der Schulferien (03./04. August) findet im Olympiapark (neben dem Olympiastadion) wieder das alljährliche Familiensportfest statt. Neben vielen anderen Sportarten darf dort natürlich auch ein Schachstand nicht fehlen, der wieder von einigen Mitgliedern des SC WEISSE DAME e.V. unter Anleitung unseres „Breitenschachreferenten“ Uwe betreut wird. Eine Karte mit allen Aktivitäten ist hier zu finden.

An beiden Tagen ist das Sportfest im Zeitraum von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Bei hoffentlich gutem Wetter sind auch jugendliche und erwachsene Besucher aus dem Schachclub herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei!

In diesem Jahr werden zusätzlich unter dem Titel „die Finals“ zehn Deutsche Meisterschaften, z.B. im Bogenschießen und Triathlon ausgetragen, die ebenfalls kostenfrei besucht werden können.