Partnerschach am Freitag, den 02.08.

Nach dem knappen, aber erfolgreichen Gewinn des Westpokals geht am morgigen Freitag unser Spielbetrieb in der „Schlange“ weiter. Unser interner Spielleiter, Sebastian Böhne, sieht zum Abschluss der Schul-Sommerferien ein Partnerturnier vor. Um was geht es dabei?

• Es wird ein Spaßturnier in einem Langsam-Blitzmodus.
  • Die genaue Länge der Bedenkzeit wird je nach Teilnehmerzahl festgelegt, vielleicht 5 Minuten + 5 Sekunden Inkrement.
  • Zwei Spieler sitzen auf jeder Seite des Brettes, die abwechselnd die Steine ihrer Farbe ziehen, sich aber nicht beraten dürfen.
  • Der Spaß ist, dass der Mitspieler einem die eigenen langfristigen Pläne regelmäßig durchkreuzen wird.

Neben Vereinsmitgliedern sind natürlich auch Gäste herzlich willkommen.

2 Kommentare zum Beitrag “Partnerschach am Freitag, den 02.08.

1. Ich würde gerne ein Team mit Coco bilden – ach nein: Geht ja leider nicht, da sie als Deutsche Meisterin in der Altersklasse U12w an den heute beginnenden Jugend-Europameisterschaften in der slowakischen Hauptstadt Bratislava teilnimmt, wie sich einem aktuellen Beitrag auf der Webseite des Deutschen Schachbundes entnehmen lässt. Aber einen Vorbericht dazu oder zumindest eine knappe Ankündigung ihrer Teilnahme auf unserer Webseite – das hätte ich mir in Anbetracht der Bedeutung dieses Ereignisses schon gewünscht …

Kann mir denn jemand sagen, ob unser Jugendwart Hendrik Möller als (ihr) Trainer bzw. Betreuer wieder „mit von der Partie“ sein wird?

2. Hallo Heinz,
    ruhig Blut, zur EM kommt auch noch etwas! Aber die aktuelle Ankündigung für Freitag hatte erst einmal Vorrang.

Kommentare sind geschlossen.