Liebe Mitglieder,
am kommenden Freitag möchten wir euch herzlich zu unserem Trainingsabend „Remisabwicklungen“ einladen.
Bei Schachaufgaben steht meist das Gewinnen von Material oder das Erzielen eines Mattangriffs im Mittelpunkt. Doch nicht immer ist der Sieg das Ziel. Manchmal besteht die Kunst darin, eine Stellung durch präzises Spiel ins Remis zu führen.
In dieser Veranstaltung erwarten euch 15 sorgfältig ausgewählte Stellungen, in denen die scheinbar unterlegene Seite einen erzwungenen Remisweg finden kann. Eine spannende Gelegenheit, taktische Motive aus einer ungewohnten Perspektive kennenzulernen und das Gespür für Verteidigungsressourcen und Rettungsmöglichkeiten zu schärfen.
Eingeladen sind alle, die sich dem Thema Taktik einmal von einer anderen Seite nähern möchten. Auch Gäste sind herzlich willkommen.
Beginn: 19:30 Uhr – Für Snacks ist gesorgt.
Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit euch.
Viele Grüße
Bastian