Simultan des Clubmeisters: Yannick gewinnt mit 12:1

Gegen eine bunte Mischung von jungen und alten Vereinsmitgliedern und Gästen gelang unserem Clubmeister Yannick Kather im Uhrensimultan ein souveräner 12:1-Erfolg.

Lediglich Konrad (1. von links) und Hendrik (2. von links) gelang nach gut drei Stunden Spielzeit ein Unentschieden. Alle anderen Mitspieler mussten Yannick – früher oder später – die Hand zur Aufgabe reichen.

Eine lobende Erwähnung verdient Rainer (vorn rechts), der eigentlich schnell ein ausgeglichenes Endspiel erreicht hatte. Dann unterlief Yannick bei der Abwicklung ins Bauernendspiel ein Fehler, den Rainer eigentlich hätte zum Gewinn nutzen können. Tragischerweise folgte ein falscher Königszug – und nun gewann Yannick zu seiner eigenen Überraschung doch noch die Partie … Das war ein sehr glücklicher Punkt für ihn!

Parallel wurden außerdem im Otto-Christ-Pokal zwei Partien gespielt:

• Groß – Abraham 1:0
  • Sharifitabar – Stöckel 0:1