OLNO 2023/34 – R7: Partien der ERSTEN live im Internet!

In der 7. Runde der Oberliga Nord, Staffel Ost, spielt die ERSTE am kommenden Sonntag, den 17.03.2024, beim SV Mattnetz Berlin. Das letzte Duell mit diesem Verein in der Landesliga endete 2021/22 mit einer hart umkämpften Punkteteilung am Lietzensee. Über das direkte Aufeinandertreffen hinaus trugen damals beide Mannschaften die gesamte Saison über ein Fernduell um den Aufstieg miteinander aus – bei einem Vorsprung von am Ende 3,0 Brettpunkten mit dem besseren Ausgang für uns. Bereits ein Jahr später ist dann zur laufenden Saison erstmalig auch unser Gegner in die Oberliga aufgestiegen. Mit nur einem Mannschaftspunkt Rückstand liegt der SV Mattnetz Berlin in seiner Premierensaison aktuell direkt hinter uns auf dem 8. Tabellenpliatz. Durch einen Auswärtssieg bei unserem engsten Verfolger wollen wir unseren Vorsprung auf diesen aber noch ausbauen.

Spielort: Rathaus Treptow, Neue Krugallee 2–6, 12435 Berlin
Spielbeginn: 11:00 Uhr

Natürlich würden wir uns über Schlachtenbummler aus den eigenen Reihen vor Ort wie immer sehr freuen. Um das Geschehen auf den Brettern mitverfolgen zu können, muss sich allerdings niemand auf den Weg in das unweit vom S-Bhf. Plänterwald gelegene Spiellokal begeben. Denn die Fans unserer ERSTEN erwartet bei diesem Auswärtsspiel ein Novum: Neben der Möglichkeit, via Ergebnisdienst auf der Webseite des Deutschen Schachbundes den aktuellen Punktestand abzufragen, werden dank des Einsatzes einer entsprechenden Technik durch den gastgebenden Verein diesmal auch die Partien live im Internet zu sehen sein. Die Live-Übertragung beginnt auf unserer Webseite um 10:55 Uhr und lässt sich am Spieltag darüber hinaus auf der Webseite des SV Mattnetz Berlin aufrufen. Erste Züge sind allerdings erst ab 11:10 Uhr zu erwarten, da die Partien zur Vorbeugung gegen Betrugsversuche mit einer zeitlichen Verzögerung von zehn Minuten übertragen werden.