Heinz Wirth gewinnt internes Senior*innenturnier zum Start ins neue Jahr

Gruppenbild mit Dame
Von links nach rechts: Wolfgang Busse – Wolfgang Christ – Reiner Linkies – Christel Hoffmann – Christian Greiser – Heinz Wirth – Kai-Gerrit Venske (1. Vorsitzender) – Foto: Cord Wischhöfer

Auf dem Podest landeten punktgleich Heinz Wirth, Wolfgang Busse und Christian Greiser mit 3,5/5, nur getrennt durch winzige Wertungsunterschiede. Für besonders große Wiedersehensfreude sorgte die Anwesenheit von Wolfgang Christ, der nach längerer Pause wieder einmal aktiv mit von der Partie war.

Insgesamt wurde viel gelacht und die Veranstaltung verlief sehr harmonisch. Hierzu trug auch bei, dass in späterer Runde noch das obligatorische Ritual zur WeDa-Hymne zelebriert wurde.

Auf ein Neues – spätestens im nächsten Jahr!

Ankündigung

Liebe Vereinsmitglieder,

Am 5.1.24 starten wir mit einer Premiere ins neue Jahr – einem internen Senior*innenturnier.

Je nach Teilnehmerzahl planen wir in mehreren (Alters-)Gruppen zu spielen, insbesondere einer ü60; sofern erforderlich, werden u60-Spieler mit wenig Spielerfahrung dazusortiert. Weitere Gruppen, wie ü50 (ggf. ü55), sind möglich.

Wir spielen Schnellschachpartien, wobei die Bedenkzeit und Rundenzahl (bzw. Gruppengröße) an die Teilnehmer*innenzahl angepasst werden. Damit es am Ende nicht zu spät wird, starten wir diesmal pünktlich um 19 Uhr. Deshalb bitten wir darum, dass sich die Teilnehmer*innen bereits um 18:45 Uhr im Haus am Lietzensee einfinden.

Preise und Titel gibt es zwar nicht zu gewinnen, aber für jede Menge Spaß und Spannung ist sicherlich gesorgt. Da es auch um das Wiedersehen mit ansonsten eher selteneren Besucher*innen geht, soll dieses Turnier diesmal auch bewusst ein internes sein. Wir bewerben es extern nicht, aber wir schicken gewiss auch niemanden weg.

Hinsichtlich des Infektionsschutzes bitte ich alle Anwesenden um einen sensibilisierten und verantwortungsbewussten Umgang.

Selbstverständlich ist der Spielabend auch für die Jüngeren unter Ihnen/euch offen; ggf. ergänzen wir das Angebot um ein „Junior*innen“-Turnier (u50). Neben freiem Spiel können auch Clubmeisterschaftspartien nach- oder vorgespielt werden.

Im Namen des Vorstands wünsche ich einen guten Start in ein friedvolles, gesundes und erlebnisreiches Jahr mit vielen schachlichen und persönlichen Höhepunkten und einem – wie gehabt – lebendigen Vereinsleben!

Kai-Gerrit Venske