Otto-Christ-Pokal 2023: Freitag, 3.2.23 – 1. Runde (aktualisiert)

Neuer Meldeschluss für den 2. Start der 1. Runde im Pokal war der 02.02.23. Wir sind nun genau 16 Teilnehmer, was für die weitere Auslosung sehr günstig ist.

Aus gegebenem Anlass sei nochmals auf die Bedenkzeit hingewiesen, die 90 Minuten plus 30 Sekunden pro Zug vom 1. Zug an beträgt; es gibt keine Verlängerung, wie z. B. in der BMM ab der Stadtliga aufwärts.

Ergebnisse der 1. Runde

NEWS vom 27.01.2023 / RR

Liebe Vereinsmitglieder*innen,

Es ist weiterhin möglich sich für den Otto-Christ-Pokal (OCP) anzumelden. Entgegen der Ausschreibung habe ich mich entschieden auf den Wunsch der Spieler:innen zu reagieren und auf den Modus umzuschwenken, der in den letzten Jahren üblich war. Bedeutet: es gibt einen zweiten Starttermin.

Neuer Meldeschluss für den 2. Start der 1. Runde im Pokal ist der 31.01.23. Ich werde dann am 01.02. die restlichen Paarungen auslosen und für den 03.02.23 mitteilen.

Bisherige Ergebnisse der 1. Runde

Zong-Kather 0:1     Mertens-Miemietz 0:1     Suriano-Wozniak ½ (Surinao im Blitz weiter)     Uebelhöde-Kaufhold 0:1     Kaiser-Sechting 1:0     Abraham-Bertuch 1:0     Stährfeldt-Babadshanjan 1:0

NEWS vom 17.01.2023 / RR

Liebe Vereinsmitglieder*innen,

am kommenden Freitag, den 20.01.23 startet der Vereinspokal, es sind noch reichlich Plätze frei. Ich bitte Euch um Anmeldung bis Donnerstagabend. Wenn jemand spontan am Freitag kommt, dann kann ich nicht gewährleisten, dass auch ein Gegner anwesend sein wird. Bisher habe ich 12 Anmeldungen (Reihenfolge nach Anmeldung):

Bertuch – Wischhöfer – Kather – Sechting – Kaufhold – Stöckel – Stährfeldt – Miemietz – Babadshanjan – Fischer ? (Ich glaube auf Zuruf angemeldet, bitte kurz bestätigen) – Kaiser – Wozniak; die Liste wird laufend aktualisiert.

Die Angemeldeten bitte ich mir kurz mitzuteilen, ob sie am kommenden Freitag spielen können oder verlegen müssen, damit ich die Auslosung entsprechend anpassen kann.

Robert

Über Robert Radke

Seit dem 13. Lebenjahr in Schachvereinen spielend und in vielen Vorstandspositionen aktiv. Beim SC Weisse Dame im Jahre 2016 eingetreten. Regelmäßige Schiedsrichtereinsätze (FA) in überregionalen Mannschaftskämpfen und bei einigen größeren Turnieren.