Q-Liga-Bericht (R200)

… wir sind in die 3. Liga aufgestiegen !!!“   😯   😀   😉

Ob der Fragesteller tatsächlich an diesen Weg aus der 4. Liga gedacht hatte, lassen wir mal dahingestellt sein. Zum 200. Jubiläumsauftritt jedenfalls fanden sich ein Dutzend hochmotivierte WeDa-Spieler:innen, die richtig gut drauf waren. Und ein bißchen selbst überrascht davon, dass dieser Aufstieg so dermaßen reibungslos vonstatten ging.

Wenn die drei besten Spieler eines Teams soweit vorn landen im Turnier, dann liegt ein Aufstieg schon mal in der Luft …

In eigener Sache:

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, endet mit dem heutigen Spieltag meine regelmäßige Berichterstattung zu den WeDa-Auftritten in der Lichess-Q-Liga. Nach 200 Beiträgen in zwei Jahren fällt dies nicht ganz leicht, denn wer gibt schon gern langandauernde Gewohnheiten auf. Aber bei einem so unerwarteten Erfolgserlebnis wie dem heutigen Aufstieg in die 3. Liga ist nahezu der perfekte Zeitpunkt gegeben. Der Volksmund hat dafür eine ganz eigene Weisheit: „Höre auf, wenn es am schönsten ist!“

In diesem Sinne bedanke ich mich bei meiner treuen Leserschaft in der unverbrüchlichen Hoffnung, dass noch viele weitere Ruhmestaten der Weissen Dame folgen werden.

Herzliche Grüße, WeDaChris

Lichess-Q-Liga (R200): Sonntag, 13.03.2022, 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 2 sec) – Hier geht’s zum Turnier

NEWS vom 13.03.2022 / TG

Q-Liga-Vorbericht (R200)

„Wird es zum Jubiläum gelingen, in der 4. Liga zu bleiben?“

2 Kommentare zum Beitrag “Lichess-Q-Liga (R200): „Wird es zum Jubiläum gelingen, in der 4. Liga zu bleiben?“ „Nein, denn …“

1. Herzlichen Glückwunsch der Q-Ligatruppe zum Aufstieg in Liga 3! Eine klasse Leistung.

Ebenso klasse und lobenswert ist der Einsatz des Chronisten, der in den vergangenen zwei Jahren über den Spielbetrieb bei Lichess informiert und zur Teilnahme motiviert hat. Ein ganz wichtiges Lebenszeichen des Vereins in Zeiten des Lockdowns!

Danke WeDaChris!

sagt Tigranrules

2. Auch von mir ein dickes Dankeschön an den fleißigen WeDaChris für die vielen Berichte!

Ich hätte es mir vor zwei Jahren niemals träumen lassen, aber irgendwie sind wir ja immer noch in der Q-Liga dabei. Vielleicht nicht mehr in 99 von 100 Fällen so wie im 1. Jahr, aber doch mit großer Regelmäßigkeit und einem festen Stamm. Danke an dieser Stelle daher auch an unsere Discord-Truppe! Das Quatschen nebenbei lenkt zwar auch ab, aber ohne das gemeinsame Fluchen und Feiern wäre es ja doch arg langweilig. Nicht zu vergessen die wertvollen Tipps von der Seite wie: „Hendrik, du musst gewinnen“, „Hendrik, spiel schneller!“ oder ganz wichtig: „Hendrik, wenn du in den nächsten 13 Minuten noch 8 Partien gewinnst, steigen wir auf!“

Bis heute Abend!

Kommentare sind geschlossen.