Lichess-Q-Liga (R160): Spree-Athen grüßt die Antike … in Liga 6

Q-Liga-Bericht (R160):

Die Weisse Dame kann auf ihre Amazonen vertrauen. Gleich zwei von ihnen schafften es in die Wertungsränge und eine machte sogar den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg aus. Da darf dann so manch müder Krieger auch mal eine kurze Auszeit nehmen und sich das Ganze erfreut von jwd* ansehen.

*   jwd = janz weit draußen (sprich: jottwehdeh“) aus „Berlinern für Anfänga“ von Onkel Krischan

Lichess-Q-Liga (R160): Sonntag, 24.10.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier

1 Kommentare zum Beitrag “Lichess-Q-Liga (R160): Spree-Athen grüßt die Antike … in Liga 6

1. Lieber Christian,

sehr wahrscheinlich hast du vornehmlich für unsere schulpflichtigen Nachwuchskräfte im Team „SC Weisse Dame e.V.“ das nicht mehr so häufig im allgemeinen Sprachgebrauch verwendete Kürzel „jwd“ so schön erklärt.

Mit einer kleinen Korrektur möchte ich den Lehrplan nun noch ergänzen:
    Auf den Gruß zu Beginn des Turniers von „WeDaChris“ – im von dir gezeigten Chatverlauf – hätte nämlich „FM Belisar603“ orthografisch richtig mit „Grüße in das Oderbruch“ erwidern sollen.

Ich wollte es nur mal angemerkt haben,
    Franko.

Kommentare sind geschlossen.