Lichess-Q-Liga (R158): „Tief durchatmen!“ … jetzt in Liga 6

Lichess-Q-Liga (R159): Donnerstag, 21.10.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (5 min + 0 sec)Hier geht’s zum Turnier

Q-Liga-Bericht (R158):

So kann’s gehen. Die einen fangen zu spät an, die anderen hören zu früh auf. Diese Melange erwies sich als ungenießbar für die 5. Liga. Also darf die Weisse Dame am kommenden Donnerstag erneut um den sofortigen Wiederaufstieg spielen.

Und ein leichter Hauch von Westpokal liegt dann ja auch in der Luft, geht es doch unter anderen gegen die Eckbauern aus der unmittelbaren Charlottenburger Nachbarschaft. Abgerundet wird die Berliner Luft aber erst durch die Kreuzberger, die ebenfalls dabei sein werden.

„Das macht die Berliner Luft, Luft, Luft, …“

Edith Hancke & Harald Juhnke – „Berliner Luft“ von zwei Berliner Originalen (1979); zum Youtube-Video die Titelzeile oder die Noten anklicken.

Lichess-Q-Liga (R158): Sonntag, 17.10.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 2 sec) – Hier geht’s zum Turnier

MrXY71 zeigte sich im Chat zurecht verwundert, dass zu Beginn der Spiele lediglich drei WeDa-Spieler:innen anwesend waren. Als dann endlich die erforderlichen acht Wertungsberechtigten zusammengekommen waren, erwies sich dies leider als zu spät. Da muss die Mannschaftsleitung – im Vorgriff auf die kommende BMM – wohl mal wieder etwas energischer an das pünktliche Erscheinen zu Beginn eines Mannschaftskampfes erinnern …   😉