Lichess-Q-Liga (R152): „Wer die Wahl hat, hat die Qual!“ Die WeDa hat sich für die 6. Liga entschieden …

Lichess-Q-Liga (R153): Donnerstag, 30.09.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (5 min + 0 sec)Hier geht’s zum Turnier

Q-Liga-Bericht (R152):   😉

Für eine politisch fundierte Bewertung dieser äußerst knappen Entscheidung der WeDa-Spieler:innen (101 : 100) ist es eindeutig noch zu früh. Allerdings ist die WeDa nicht in der komfortablen Situation bis Weihnachten warten zu können, um endgültige Entscheidungen zu treffen. Bereits am kommenden Donnerstag sind alle erforderlichen Sondierungsgespräche beendet. Dann steht die Frage an: „Wollen wir in die 5. Liga zurück, oder nicht?“

Die Frage, wie die Weisse Dame überhaupt in diese missliche Situation kommen konnte, ist von führenden Wahlexperten schnell und eindeutig beantwortet worden. Wer bei einer Superwahl in Berlin zu viele Wahlhelfer abstellt, muss zwangsläufig leiden – und zwar in jeder Hinsicht. „Wenn dann auch noch Jugendschachveranstaltungen hinzukommen, hast Du im Grunde genommen nicht die Spur einer Chance.“, so der renommierte Wahlkampfanalyst Prof. Dr. Dr. A. B. Stieg. Umso ehrenwerter ist der Einsatz der Aktiven, die sich bis zur Selbstaufgabe in einen ungleichen Kampf geworfen haben.

😉

Lichess-Q-Liga (R152): Sonntag, 26.09.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 2 sec) – Hier geht’s zum Turnier