Q-Liga (R113): Viel Aufregung um nichts …

Q-Liga-Bericht (R113):

Das Pendel schlug aus zwischen Platz 2 und Platz 9. Am Ende blieb es tatsächlich in der Mitte stehen. Und eine alte Regel fand erneut ihre Bestätigung: „Ohne Serie kommst Du nicht in die Wertung.“ Die Ausnahme zu dieser Regel lieferte heute Belisar603, dem am Ende schlicht nur ein paar Partien fehlten.

Genug Partien und immer besser werdende Form ließen yantares zu einer Turnierleistung von 2484 bei 27 Punkten auflaufen. Dass Berserken bei 3+2 ein zweischneidiges Ding sein kann, bewiesen jka und Kevin_Hoegy. Letztgenannter erschien nach zweimaligem Zwangsverzicht aufgrund einer schachlichen Dienstreise einen Tick übermotiviert.   😉

Erfreulich waren die soliden bis sehr guten Leistungen auf den WeDa-Plätzen 3 bis 7 (MrXY71 ChristophBarsch tigranrules Fulbert Taktikai), die letztlich die KLasse sicherten.

Q-Liga (R113): Donnerstag, 13.05.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 2 sec) – Hier geht’s zum Turnier