Freitag, 30.10. ab 19:00 Uhr: Vorerst letzter Spielabend im Haus am Lietzensee!?

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, trafen sich erneut zehn Weisse Damen im HaL, um die Vereinsfahne im Präsenzbetrieb hochzuhalten. Von zu Hause schalteten sich noch ein halbes Dutzend weitere Mitglieder via ZOOM hinzu, so dass durchaus von einem Teilerfolg gesprochen werden kann auf dem beschwerlichen Weg zur Normalität.

Traurigerweise wird es keine Wiederholungen in den kommenden vier Wochen geben; hoffen wir also gemeinsam auf den Dezember. Vielleicht gehen ja in diesem Jahr doch noch einige Wünsche in Erfüllung!?

NEWS vom 30.10.2020 / CW

Liebe Schachfreunde,

den letzten Vereinsabend vor dem erneuten Corona-Lockdown verwenden wir, um ab 19:30 Uhr einige Partien des elften Schachweltmeisters Robert J. Fischer zu zeigen und zu analysieren. Die Partien werden im Saal per Beamer an die Wand geworfen und per Zoom-Videokonferenz für die interessierten Mitglieder ins Internet übertragen. Die Zugangsdaten für Zoom wurden am Donnerstagabend per E-Mail an die Vereinsmitglieder verschickt.

Gleichzeitig hat unser Lichess-Administrator für diejenigen von uns, die lieber im Internet Schach spielen, ein freitägliches Turnier eingerichtet, das ebenfalls um 19:30 Uhr beginnt.

Bis morgen!

Cord Wischhöfer