Q-Liga (R63): Sicherer Klassenerhalt in Liga 6

Q-Liga (R63) Bericht

Die vier topgewerteten WeDa-Spieler erzielten durch die Bank sehr gute Ergebnisse. Den Fokus unserer Berichterstattung bekommt in dieser Runde unser Ostsee-Repräsentant SchachberndWismar, der seit geraumer Zeit bereits in sehr guter Verfassung ist. Mit einer Turnierleistung von 2135 und 19 Punkten übertraf er den eigenen Erwartungswert deutlich, ähnlich wie jka (TL 2441 / 36 Punkte) und tigranrules (TL 2343 / 24 Punkte). Ein besonderes Lob für seine Einsatzfreude bekommt Belisar603, der trotz einer Malaise tapfer dabei war!

Die Pankower SNOBs erwischten eine Welle, die sie in die nächsthöhere Liga trug, während die Schöneberger Queerspringer zu wenig MitstreiterInnen aktivieren konnten, um die Klasse zu halten.

Q-Liga (R63): Donnerstag, 12.11., 20:01 – 21:41 Uhr (5 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier!

NEWS vom 10.11.2020 / CG

Q-Liga (R63) Vorbericht

Der Weissen Dame steht ein Berliner Dreikampf gegen die Schöneberger Queerspringer und die Pankower SNOBs bevor.

Relaunch:   Aus Lichtenrader Cityleageshavern werden DrBergerBerger und Freunde

Es wird interessant zu beobachten sein, wie sich der Namenswechsel hin zu einem der Lichtenrader Spitzenspieler auf die Qualität der Truppe auswirken wird. Der Internationale Meister Steve Berger ist bekanntlich in Schach-Deutschland bestens vernetzt und verfügt durch viele Streamingaktivitäten über eine hohen Bekanntheitsgrad. Wenn sich da mal nicht die eine oder andere schachliche Koryphäe angesprochen fühlt.

Berliner Verhältnisse (08.11.2020)

3. Liga:   Tegeler Könige (B)

4. Liga:   Treptower Mattnetz (A)

6. Liga:   Kreuzberg (B), Schöneberger Queerspringer, Charlottenburger Mädels von WeDa , Pankower SNOBs (C)