DSOL (R5): Einer muss die rote Laterne tragen …

DSOL (R6): Freitag, 31.07., ab 19:30 – ca. 21:30 Uhr (45 min + 15 sec) – Hier geht’s zum Turnier!

Weiterführende Links: DSOL   Partien

DSOL-Bericht (R5)

Das Ergebnis war deutlich, der Spielverlauf hingegen nicht. Josef konnte am 1. Brett sehr schnell Ausgleich erzielen und sicherte damit den – wie zu hoffen war – ersten zählbaren Erfolg. Auf den restlichen Brettern entwickelten sich aus WeDa-Sicht höchst erfreuliche Dinge. Die Eröffnungen verliefen sämtlichst vorteilhaft und zu diesem Zeitpunkt hätten sowohl Thorsten als auch Robert schon den Sack zumachen können, wenn nicht sogar müssen. Manfred verfügte über klaren Raumvorteil, wobei dessen Verwertung sicher nicht trivial gewesen wäre. Stattdessen verloren alle drei mit zunehmender Zeit die Kontrolle und mithin die Partien; besonders unglücklich geschah dies bei Thorsten, dem wenige Sekunden vor der dreifachen Zugwiederholung die Maus entglitt, was zeitlich nicht mehr zu reparieren war. Am kommenden Freitag unternehmen wir dann den nächsten Anlauf ein Match zu gewinnen; siehe oben.

NEWS vom 24.07.2020 / CG

DSOL (R5): Freitag, 24.07., ab 19:30 – ca. 21:30 Uhr (45 min + 15 sec) – Hier geht’s zum Turnier!