Geselliges Beisammensein mit Jause am Freitag, 08.11.

Wie dem meisten Mitgliedern bereits bekannt sein dürfte, ist unser Schachfreund Jörg Francke (Jogi) Anfang September verstorben. Aus Anlass der Trauerfeier ist u.a. der mit ihm gut befreundete Schachfreund Herbert extra aus Graz angereist. Im Gedenken an Jörg, der selbst viele Jahre in Graz gelebt hat, wird es daher an diesem Freitag ein geselliges Beisammensein mit einer original steirischen Jause (Nicht-Österreicher würden es vielleicht als „Brotzeit“ bezeichnen) geben. Dieser Programmpunkt war eigentlich schon im Sommer geplant, musste aber verschoben werden.

Das ursprünglich an diesem Termin vorgesehene Blitzturnier (6. Wertungsturnier der Clubblitzmeisterschaft) wird Anfang Dezember nachgeholt. Es besteht natürlich trotzdem die Möglichkeit, beim Spielabend freie Blitzpartien zu spielen oder bei Interesse ein kleines Turnier durchzuführen.