3×3-Turnier, Ergebnisse der 2. Runde

Am vergangenen Freitag folgte die zweite Austragung des 3×3-Turniers, im Vergleich zur Premiere im Vorjahr mit einem leicht abgewandelten Modus. Die Paarungen werden in jeder Runde so ermittelt, dass möglichst ausgewogene Paarungen enstehen. Dann werden nacheinander eine Blitz-, eine Schnellschach- und eine (kurze) Turnierpartie ohne DWZ-Auswertung gespielt. In der 2. Runde konnte die Teilnehmerzahl mit zwei (bisher vereinslosen) Gästen immerhin auf zehn gesteigert werden.

Es gilt weiterhin: Auch in der letzten (3.) Runde an diesem Freitag (01.11.) ist noch ein Einstieg möglich! Es genügt einfach, pünktlich um 19 Uhr in der „Schlange“ vor Ort zu sein.

In der 2. Runde gab es überwiegend deutliche Entscheidungen, so dass ein 4:2 im „immergrünen Duell“ zwischen Johannes Stöckel und Konrad Wozniak tatsächlich das knappste Ergebnis blieb. Unsere beiden Gäste schlugen sich in ihren Partien jedenfalls besser als es die Ergebnisse aussagen, aber mit einer Ausnahme konnten sich die erfahrenen „Profis“ durchsetzen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Paarungen

Funda Yavaslar

0 : 1

5 : 1

Die Blitzpartie wird mit 1 Punkt, die Schnellpartie mit 2 Punkten und die Turnierpartie mit 3 Punkten bewertet. Bei Remis werden die Punkte geteilt.