Der Westpokal 2019 startet (aktualisiert 01.07.)

Die Termine für den diesjährigen Westpokal stehen fest, sie liegen allesamt im Juli. Gespielt wird am 5.7. (19.00 Uhr, Heimspiel), am 19.7. (19.30 Uhr, Auswärtsspiel) und am 26.7. (18.00 Uhr, Auswärtsspiel). Bitte beachtet die unterschiedlichen Anfangszeiten.

Für den ersten Termin ist die Mannschaft bereits vollständig. Für den zweiten und dritten Termin werden allerdings noch Spielerinnen und Spieler gesucht. Eingeladen sind insbesondere auch spielstärkere Jugendliche, die den Pokal z.B. nutzen können, um im Training zu bleiben. Beim Westpokal handelt es sich um einen Vergleichskampf mit Vereinen in unserer Nachbarschaft, bei dem Mannschaften mit jeweils 10 Spielern gegeneinander antreten. Die Bedenkzeit beträgt 90 Minuten plus 30 Sekunden je Zug für die gesamte Partie.

Anmelden kann man sich beim Externen Spielleiter Johannes Stöckel (Menüpunkt „Kontakt“ auf dieser Internetseite) für ein bis drei Termine, über die tatsächlichen Aufstellungen werden die Spieler rechtzeitig vor dem jeweiligen Wettkampf informiert.

In diesem Jahr werden alle Wettkämpfe jeweils an einem Ort ausgetragen, der SC Weisse Dame wird am 5.7. also 3 Mannschaften in der „Schlange“ empfangen. Die Paarungen lauten:

Freitag, 05.07., 19:00 Uhr
Zitadelle Spandau – BSG Eckbauer