Diskussion zum „Spielplan der Zukunft“

Liebe Mitglieder,

bereits in gut drei Wochen – am Freitag, den 24.05. – findet die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Die offizielle Einladung dafür folgt in Kürze! Bis dahin kann hoffentlich auch Näheres zu unserer Rückkehr zum Nachbarschaftshaus am Lietzensee gesagt werden. Inzwischen ist immerhin bekannt geworden, dass der neue Betreiber ebenfalls das Deutsche Rote Kreuz sein wird, allerdings handelt es sich um einen anderen Kreisverband als bei der „Schlange“

Der verschobene Start des Otto-Christ-Pokals 2019 auf den 17.05. und der (hoffentlich) bald bevorstehende Umzug sollen nun zum Anlass genommen werden, um am kommenden Freitag, den 03.05. im Vorfeld der Jahreshauptversammlung im kleinen oder größeren Kreis über den internen „Spielplan der Zukunft“ zu diskutieren. Themen können z.B. sein:

• Welche Angebote sind zu viel / zu wenig im Spielplan? Welche fehlen ganz?
  • Sollte etwas an den vorhandenen Turnieren geändert werden?
  • Sind das WEISSE-DAME-Open und Freitag der 13.  noch zeitgemäß?
  • Wie können unsere jugendlichen Mitglieder besser in den Spielbetrieb integriert werden?
  • Welche organisatorischen Änderungen des Spielbetriebs sind sinnvoll?

Als designierter Nachfolger des ausscheidenden internen Spielleiters Konrad Wozniak wird Sebastian Böhne anwesend sein, und sich eure Anregegungen und Vorschläge notieren.

Ich freue mich über eine möglichst zahlreiche Teilnehme!

Thorsten Groß

PS: Natürlich ist an diesem Abend alternativ auch normales (freies) Schachspielen möglich.