Turnierankündigungen

Liebe Vereinsmitglieder,

seit einigen Tagen kann man sich für die Berliner Einzelmeisterschaft vom 20.-28.4. anmelden (Qualifikationsturnier und M-Klasse), die erneut in Lichtenrade ausgetragen wird. Die Anmeldung erfolgt über die Vereine, Interessenten melden sich also bei mir. Um Nachfragen zu vermeiden: Die erste Sammelmeldung beim BSV werde ich voraussichtlich erst in der 2. Märzhälfte vornehmen, vorher werden Teilnehmer unseres Vereins also nicht in der Teilnehmerliste auftauchen.

Links zu den Ausschreibungen (PDF):

Qualifikationsturnier — M-Klasse

Erinnert sei auch an das bevorstehende Bundesliga-Wochenende im Hotel Maritim (1.-3- März), wo auch unsere Jugendbundesliga-Mannschaft zwei Wettkämpfe bestreiten wird und hofft, den Klassenverbleib zu sichern. Detaillierte Infos (u.a. Zeitplan und Tickets): finden sich auf der Turnierseite.

Die Jugend-Bundesliga spielt am Samstag ab 12:00 Uhr und am Sonntag ab 10:30 Uhr im Saal Riga (1. OG). Zum Zugucken dort wird keine Eintrittskarte benötigt! Die Ergebnisse werden beim Bundesliga-Ergebnisdienst veröffentlicht.

Und noch eine Erinnerung: Am Sonntag, den 17. März wird die 19. Offene Deutsche Familienmeisterschaft in Oberschöneweide ausgetragen. Die Ausschreibung und Teilnehmerliste finden sich auf der Turnierseite.

Rückfragen zu den Turnieren beantworte ich gerne.

Mit schachlichem Gruß,

Johannes Stöckel, Externer Spielleiter