OLNO 2017/18, 8. Runde, Pokal und Familienmeisterschaft (2. Aktualisierung)

Nicht nur das Kandidatenturnier hält (Schach-) Berlin in Atem. Am kommenden Wochenende finden nämlich noch einige weitere Turniere und Meisterschaften mit Beteiligung der WEISSEN DAME statt.

Bereits am Samstag um 10 Uhr trat eine Vierermannschaft (Lenhardt, Heerde, Gelman, Sechting) im Schachcafe „En passant“ (Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin) im Berliner Mannschaftspokal gegen den Landesligisten Friesen Lichtenberg an und konnte mit einem 2,5:1,5-Erfolg den Einzug in die nächste Runde sichern. Weiter geht es am 29.04. mit dem Achtelfinale gegen die Schachfreunde Berlin. Turnierseite


Ganz entspannt konnte dagegen am Sonntag die ERSTE das Duell der 8. Runde in der Oberliga gegen den TuS Makkabi angehen. Vielleicht etwas zu entspannt (?), denn das Spiel ging mit 3:5 verloren.Trotzdem ändert sich nichts Entscheidendes, denn der Klassenerhalt war bereits vor der 8. Runde abgesichert. Alle Ergebnisse können im Bundesliga-Ergebnisdienst angeschaut werden.

  TuS Makkabi Berlin 5 3 SC Weisse Dame  
1 Sawlin, Leonid 1 : 0 Waldmann, Hans-Joachim 1
3 Kiesekamp, Marcos, Dr. 0 : 1 Moeller, Hendrik 2
4 Gazmaga, Stefan 1 : 0 Uhl, Heinz 4
5 Krefenstein, Sergej 1 : 0 Venske, Kai-Gerrit 6
6 Sawlin, Michail ½ : ½ Kaiser, Martin 7
7 Emig, Edgar ½ : ½ Mohrmann, Ralf 8
8 Fliter, Irena 0 : 1 Lenhardt, Manfred 11
11 Schmidt, Jevgen 1 : 0 Gelman, Josef 17

Anlässlich des Kandidatenturniers wurde die Berliner Famlienmeisterschaft diesmal zu einer Deutschen Familienmeisterschaft aufgewertet. Im fernen Oberschöneweide (Nixenstr. 3, 12459 Berlin) werden gemäß den Voranmeldungen am Sonntag von 10 bis 15 Uhr folgende WEISSE-DAME-Spieler aktiv sein:

  • Minh und Nam Tham
  • Adis und Benjamin Artukovic
  • Stefan und Finn Edlich
  • Björn Steinborn und Florian Hennig
  • Burak und Arda Yilmazkarasu

Allen Aktiven wünsche ich viel Erfolg!