GARDEZ! – Ausgabe 01/2017 online verfügbar

Die aktuelle Ausgabe unserer Vereinszeitung GARDEZ! mit einem Berichtszeitraum von Februar bis Juni 2017 ist jetzt auch online verfügbar. Nach zwei Ausgaben unter Redaktion von Konrad Wozniak hat nun unser 1. Vorsitzender Thorsten Groß die Organisation der Zeitung übernommen. Die auch gerne bei Externen gelesene Zeitschrift wird mittlerweile im 31. Jahrgang herausgegeben.

Der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe liegt auf der Berichterstattung zum BMM-Abschluss der Saison 2016/17 und zur Clubmeisterschaft 2017. Zu beiden Turnieren sind wieder spannende Partiekommentierungen enthalten. Auch der Jugendbereich erhält aufgrund der vielen Aktivitäten wieder viel Raum für Berichte. In der Mitte des Hefts sind die Ausschreibungen zum 39. Weisse-Dame-Open 2017 und zum Langsamblitzturnier „Freitag der 13.“ am 13.10.2017 veröffentlicht. Leider fehlt dieses Mal die beliebte „Kombi-Ecke“. Wer ein Exemplar in Heftform haben möchte, schaut am Freitagabend beim Spielabend vorbei und nimmt sich eines mit.

Auf der GARDEZ!-Unterseite sind (fast) alle GARDEZ!-Ausgaben seit dem 12. Jahrgang aus dem Jahr 1998 und auch Ausgaben der Vorgänger „DER SCHAECHER“ und „Patzerliga-Magazin“ verlinkt.

Anmerkungen von Thorsten Groß:

Die erfreulichste Aktualisierung (zu Seite 31) zuerst: Die U14-Mannschaft hat trotz der misslungenen Berliner Mannschaftsmeisterschaft den erhofften Freiplatz für die Norddeutschen Meisterschaften bekommen, die vom 6. bis 10. September in Magdeburg stattfinden werden. Turnierseite (dann U14 auswählen)

Die Termine der 8. Runde für BMM und Oberliga (Seite 36) werden doch nicht, wie zunächst angenommen, getauscht. Die korrekten Termine sind daher der 18.03. für die Oberliga und der 11.03. für die BMM.

Für die Baumaßnahmen im Nachbarschaftshaus (Seite 4) wurde nunmehr für den 2. August erneut eine Hausversammlung einberufen, wo der Bezirksstadtrat Carsten Engelmann mit hoffentlich bester Gesundheit teilnehmen und über das weitere Schicksal des Nachbarschaftshauses berichten wird. Der Stand ist unverändert, dass der Bezirk das Haus ab Januar 2018 für (mindestens) ein halbes Jahr renovieren will und bisher unbekannt ist, wie das Haus danach weiter genutzt wird.  Nachdem es vor zwei Jahren noch glimpflich ausging, ist die Wahrscheinlichkeit leider hoch, dass wir ab Januar ein (vorübergehendes oder ständiges) neues Spiellokal benötigen werden.GARDEZ! - Ausgabe 01/2017