Kommentierung von Beiträgen auf unserer Homepage

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Schachfreunde, liebe Interessenten an unserer Homepage,

wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, können seit geraumer Zeit auf unserer Vereinshomepage veröffentlichte Beiträge kommentiert werden, die dann unter dem Beitrag in chronologischer Reihenfolge auftauchen (siehe bspw. die Beiträge zur Jugendweihnachtsfeier 2016, zur 4. Runde der BMM 2016/17 und zur Berliner Jugendeinzelmeisterschaft 2017).

Doch wie funktioniert das Schreiben von Kommentaren auf dieser Homepage genau? Um einen Kommentar abgeben zu können, scrollt ihr bis zum Ende des Beitrags. In einem hellgrau hinterlegtem Abschnitt findet ihr die Möglichkeit einen Kommentar zu schreiben. Allerdings müsst ihr zur Kommentierung eingeloggt sein, d.h. ein Benutzerkonto für unsere Homepage besitzen. Um ein solches zu bekommen, schreibt einfach eine E-Mail an info@sc-weisse-dame.de mit gewünschtem Benutzernamen und einer zu hinterlegenden E-Mail-Adresse, an welche dann später eine Mail mit der Aufforderung ein Passwort zu setzen verschickt wird.

Wichtig:
Der Vorstand hat beschlossen, dass Kommentare nur mit Klarnamen akzeptiert werden. Um einem Missbrauch vorzubeugen werden deshalb alle Benutzer manuell angelegt, d.h. niemand kann einfach so ein Benutzerkonto anlegen, sondern nur über den oben beschriebenen Weg.

Kurz zusammengefasst: Ihr wollt einen Beitrag kommentieren?

1. Meldet euch per E-Mail unter info@sc-weisse-dame.de und lasst euch ein Benutzerkonto anlegen.
  2. Scrollt bis zum Ende des Beitrags in den Kommentierungs-Bereich.
  3. Loggt euch mit euren Benutzerdaten ein.
  4. Schreibt eure Meinung! (Unbedingt die allgemeinen Umgangsformen wahren!)

Übrigens können sich gerne auch Vereinsexterne ein Benutzerkonto anlegen lassen!

Ob ein Beitrag bereits kommentiert wurde, seht ihr auch schon auf der Startseite: Unter der Beitragsvorschau findet ihr eine kleine Sprechblase, hinter welcher dann entweder „Schreibe einen Kommentar“ (d.h. bisher existiert noch kein Kommentar zu dem Beitrag) oder „Bisher [Anzahl] Kommentar (2)“ steht. Ebenfalls auf der Startseite rechts in der Menüleiste findet ihr eine Übersicht über die letzten fünf abgegebenen Kommentare mit Kommentator und Beitrag.

Nach 14 Tagen wird die Möglichkeit der Kommentierung eines Beitrags geschlossen.

Bei Fragen meldet euch per E-Mail unter info@sc-weisse-dame.de.