Gesellschaftsspieleabend und Termine rund um den Jahreswechsel

Zum letzten Mal im Jahr 2017 findet am kommenden Freitag, den 22.12. unser Spielabend statt – zugleich der vorläufig letzte im Nachbarschaftshaus und der definitiv letzte mit „Manne“ hinter der Theke.

Am letzten Termin vor Weihnachten dürfen neben dem Schachspiel auch gerne andere Gesellschaftsspiele mitgebracht und gespielt werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, im Englischen Zimmer Ausweichpartien zur Clubmeisterschaft zu spielen. Hier sollten sich vor allem die Teilnehmer der A-Klasse angesprochen fühlen!

Am Freitag, den 29.12. findet kein Spielabend statt! Jedoch sind eine Reihe von Mitgliedern in nah (Zugzwang-Open, Spandauer Weihnachtsopen) und fern unterwegs. Insbesondere wird es vermutlich wieder eine (mehr oder weniger) LIVE-Berichterstattung von der Deutschen Vereinsmeisterschaft U14 in Verden/Aller geben, wofür sich unsere Jugendlichen erstmals qualifizieren konnte. Für alle Ungeduldigen geht es zur Turnierseite bei der Deutschen Schachjugend hier entlang.

Am Freitag, den 05.01. findet der erste Spielabend in unserem Ausweich-Spiellokal „Schlange“ statt – dazu erfolgt Anfang Januar noch eine gesonderte Information. Auch dieser Termin kann und sollte als Ausweichtermin für die Clubmeisterschaft genutzt werden. Die nächste reguläre Runde findet dann eine Woche später am Freitag, den 12.01. statt.

Auch die Jugendabteilung und das Erwachsenentraining machen eine Pause über den Jahreswechsel. Hier geht es am Samstag, den 06.01. (Kindertraining) bzw. am Dienstag, den 09.01. (Erwachsenentraining) weiter.

Abschließend möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um allen Mitgliedern und Freunden des Vereins im Namen des gesamten Vorstands schon einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!

Der größte deutsche Weihnachtsbaum des Jahres 2008 auf dem Römerberg in Frankfurt/Main. Quelle: Thomas Wolf, www.foto-tw.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0