DSAM 2022/23 (7/7) in Darmstadt: 2x Treppchen…

Endstand nach Runde 5

Linnea* spielt Remis und kommt 2x aufs Treppchen! In der F-Gruppe gibt es Platz 3 mit 4,0 (5) und in der Frauenwertung (über alle Gruppen) Platz 2. Herzlichen Glückwunsch!

Alexander remisiert und belegt mit 3,0 (5) einen Platz im Vorderfeld der Gruppe C.

Manfred gelingt ebenfalls ein halber Punkt. Die 2,5 (5) bringen in Gruppe B einen Platz im Mittelfeld.

* Das Anklicken des Namens führt zur jeweiligen Karteikarte.

In der Vereinswertung waren wir dieses Mal nicht dabei. Dazu hätten wir zu viert sein müssen.

Das Foto zeigt die Sieger:innen der Frauenwertung. Von links: Kathrin Peschk (1.), Linnea (2.) und Carmen Voicu-Jagodzinsky (3.). Foto: Manfred Lenhardt

Kathrin (links) war übrigens Linneas Gegnerin in Runde 5. Letztlich hat sie in der Drittwertung (!) einen Viertel-Sonneborn-Berger-Punkt mehr auf dem Konto.

Carmen (rechts) freut sich mit ihren jugendlichen Kontrahentinnen. Sie selbst ist WGM mit ELO 2300 und holte Platz 4 in Gruppe A.

Zwischenstand nach Runde 4

Linnea hat erneut gewonnen und spielt morgen mit 3,5 (4) um den Turniersieg. Wir drücken  die Daumen!

Alexander remisiert und gehört mit 2,5 (4) weiterhin zu den Verfolgern.
Manfred holt einen vollen Punkt und hat nun 2,0 (4).

Zwischenstand nach Runde 3

Linnea hat sich in Gruppe F bereits in Potsdam die Final-Qualifikation erspielt und ist auch in Darmstadt mit 2,5 (3) vorne dabei. Vater Alexander liegt mit 2,0 (3) in Gruppe C im Verfolgerfeld, während Manfred in Gruppe B zu großzügig mit seinen Punkten umgeht und mit 1,0 (3) den Anschluss sucht.

Linnea und Alexander: Erfolgreich und gut gelaunt bei der Analyse nach Runde 3 (Foto: Manfred Lenhardt)

Beim 7. und letzten Qualifikationsturnier der DSAM spielen in Darmstadt 413 Teilnehmer:innen mit.

Von der Weissen Dame haben sich nur 3 Spieler:innen auf den Weg gemacht. Von der Anzahl her die schwächste Besetzung im Vergleich zu den bisherigen Qualifikationsturnieren. Osterferien, die parallele Berliner Meisterschaft und die anstehenden Mannschaftskämpfe dürften der Grund dafür sein.

Rang Gruppen-Setzliste

WeDa-Teilnehmer:innen