31.05.: 2. Runde Otto-Christ-Pokal (OCP)

Liebe Schachfreunde,

die 2. Runde des Vereinspokals (Otto-Christ-Pokal) steht am kommenden Freitag, den 31.05. auf dem Programm. Ausweichtermin ist der 07.06.

OCP Ausgleichsrunde

Da wir jetzt im KO-Turnier auf eine 2er Potenz kommen müssen, hat meine Frau von den zehn Gewinnern der ersten Runde vier ausgewürfelt. Die zwei ausgelosten Paarungen im KO-Turnier sind hochkarätig:

• Groß – Abraham (07.06.)
  • Sechting – Bashtavy   0:1   (31.05.)

Die anderen sechs Gewinner der 1.  Runde haben spielfrei und kommen automatisch eine Runde weiter: Mohrmann, Linkies, Notzke, Stährfeldt, Kaiser, Tschendel

OCP Schweizer-System-Turnier

Im Schweizer-System-Turnier wurden folgende Paarungen gelost. Da Carsten das Schweizer System nicht mitspielen möchte, sind wir leider ungerade:

• Sharifitabar – Stöckel (07.06.)
  • Kaufhold – Bertuch   0:1
  • Elkhedr – Wozniak   ½:½
  • MacAlister – Rendon
  • Babadshanjan spielfrei

Die nächsten Termine:

07.06. Simultan des Clubmeisters (und Ausweichtermin OCP)
14.06.  Club-Blitzmeisterschaft Runde 3 (und Ausweichtermin OCP)
21.06. kein Spielabend!
28.06. Mitgliederversammlung

Schach 960

Außerdem gab es am vergangenen Freitag vier Spieler, die sich zum 960er Schnellschach trafen. Hier zeigte Uwe seine Klasse und gewann deutlich. Den Durchmarsch konnte ich nur ganz knapp mit einem Remis abwehren.

Name Bertuch Parske Miemietz Radke Summe Platz
Bertuch   0 1 1 2 3.
Parske 2   2 1,5 5,5 1.
Miemietz 1 0   0 1 4.
Radke 1 0,5 2   3,5 2.

Über Robert Radke

Seit dem 13. Lebenjahr in Schachvereinen spielend und in vielen Vorstandspositionen aktiv. Beim SC Weisse Dame im Jahre 2016 eingetreten. Regelmäßige Schiedsrichtereinsätze (FA) in überregionalen Mannschaftskämpfen und bei einigen größeren Turnieren.